Energieberater Heller

Ihr Gebäudeenergieberater HWK im Raum Böblingen

Willkommen auf meiner neuen Webseite! 

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Energieberater ! 

Wie viel Energie benötigt das Haus – und lässt sich womöglich mit geringem Aufwand der Verbrauch mindern? Energieberatung verschafft den Überblick.

Als unabhängiger Energieberater sehe ich mir ein Gebäude vor Ort genau an und bedenke auch mögliche Wechselwirkungen. Dabei stehen beispielsweise die Heiztechnik und die Konstruktion von Dach und Außenwänden im Blickfeld. Mit Fachkenntnis und unterstützt von Computerprogrammen analysiere ich den Ist-Zustand und entwickle praktikable Vorschläge für eine energetische Sanierung. Ganz wichtig dabei: Die Investition muss sich für den Hausbesitzer rechnen. Daher bezieht meine Energieberatung stets die aktuellen Förderprogramme mit ein.

Das Einschalten eines unabhängigen Energieberaters hilft, Wohnkomfort und Behaglichkeit zu verbessern und das Klima nachhaltig zu schützen – und es schaltet das Risiko aus, sein Geld für falsche Maßnahmen auszugeben.